• hello

Dienstbericht: Fahrzeugkunde am 23.02.2009

Als erstes sind wir zum Löschgruppenfahrzeug gegangen und haben es uns genau angeschaut,danach, sollte jeder von uns ein bestimmtes Gerät aus dem Fahrzeug holen.

Als nächstes haben wir uns den Fernmelde-Gerätewagen der FF Altona (GWFM) angeschaut (der extra für diesen Dienst zu uns gekommen ist), dieser wurde für Großschadenslagen (z.B. Hochwasser in anderen Bundesländern) angeschafft. Dadurch das man mit ihm funken, faxen telefonieren und ins Internet gehen kann, kann man mit ihm eine unabhängige Ersatz-Leitstelle bilden. Zum Schluss haben wir uns noch den Rüstwagen (RW) angesehen, dieser ist speziell für die technische- Hilfe Leistung ausgelegt.

Danach hat Jenny, die Vertretung von Sven und Karin, noch ein paar Worte gesagt und Dienstschluss gegeben.

 

T.Hetzler und J.Wink

geschrieben von k43872 am 23. Februar 2009

Kommentare sind geschlossen.