• hello

Dienstbericht: Stiche und Bunde am 26.01.2009

Dienstbericht vom 26.01.09 Stiche und Bunde

Am Anfang des Dienstes zogen wir uns Schutzjacke, Schutzschuhe und Handschuhe an, um die UVV regeln einzuhalten. Dann traten wir alle vor der Wache an. An diesem Abend wurde das Einbinden der Saugleitung , ABC (Axt, Beleuchtung, Strahlrohr), des Feuerlöschers und des Sanitätskoffers geübt, zusätzlich dazu wurde der Sicherheitsbund geübt. Dieser dient nicht dem Materialtransport sondern der Menschenrettung. Während wir das alles lernten, wurde eine kleine Gruppe von uns weiter auf die Jugendflamme 1 vorbereitet. Am Ende wurde dann in Form eines kleinen Wettkampfes geschaut was wir behalten hatten.

F. Denecke und J. Wink

geschrieben von k43872 am 26. Januar 2009

Kommentare sind geschlossen.